iF Product Design Award 2010

Einmal mehr überzeugt JURA die Expertenjury des internationalen iF Awards.

Zwei aktuelle Espresso-/Kaffee-Vollautomaten des Schweizer Premiumanbieters JURA - die IMPRESSA Z7 und die IMPRESSA J7 - erhalten den iF Product Design Award 2010. Der Award zählt weltweit zu den renommiertesten Designpreisen und wird jedes Jahr von einer hochkarätigen Fachjury vergeben.

Das Beste kommt zum Schluss: Pünktlich zum Jahresende holt JURA mit den beiden neuen Espresso-/Kaffee-Vollautomaten IMPRESSA Z7 und IMPRESSA J7 den begehrten iF Product Design Award 2010 in der Kategorie „Küche/Haushalt“. Bewertet wurden Kriterien wie Gestaltungsqualität, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität und Materialwahl. Einmal mehr bestätigt diese Prämierung die Innovationskraft des Schweizer Unternehmens. Neben höchster Kaffeequalität, gehören Design und Funktionalität zu den zentralen Elementen der JURA-Philosophie. 2007 wurde das Vorgänger-Modell der IMPRESSA J7, die IMPRESSA J5, erstmals mit dem iF Product Design Award gewürdigt. „Unser Anspruch ist ein Design, das die Hochwertigkeit unserer Produkte visualisiert und sie zu begehrten Inneneinrichtungsgegenständen macht. Dies ist uns mit den beiden Neuheiten offensichtlich erneut gelungen“, resümiert Rolf Diehl, Geschäftsführer JURA Deutschland.

Seit 56 Jahren ist der iF Product Design Award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF hat sich als Symbol für herausragende Designleistung international etabliert. Aus 39 Ländern und 2486 Einreichungen ermittelte die Expertenjury in diesem Jahr die Gewinner, die den iF Product Design Award 2010 entgegennehmen dürfen. Juriert werden Design-Objekte in 16 unterschiedlichen Kategorien.

SCHLIESSEN